UA-182330796-1
top of page

Fitness for future - Trends 2019

Aktualisiert: 18. Jan. 2021

Das Jahr ist fast um und wir blicken zurück - Aus der Perspektive unserer Expertise. Welche Fitness-Trends waren 2019 besonders beliebt. Und was du unbedingt ausprobieren solltest.

Gino überlegt, welche Trends er 2020 setzt.

Mit Hilfe von Gadgets wie Fitnesstrackern, Smartwatches und entsprechenden Apps ist es für uns immer einfacher unsere Leistungen mit denen von anderen zu vergleichen. Das ist in einem Land wie Deutschland, in dem wir stark auf Leistung ausgerichtet sind, nicht weiter verwunderlich. Dies kann jedoch für diejenigen als Vorteil gesehen werden, die solche Vergleiche als Motivation brauchen. Der Gipfel dieser Vergleiche sind Wettkämpfe wie HYROX, in denen man sich alleine, als Duo oder im Team messen kann. Jedoch finden wir, dass dieser Trend auch mit Bedacht gesehen werden muss, da du dich, wenn du diesen Sport eigentlich als Ausgleich betreiben willst, diese Leistungsvergleiche eher zusätzlich stressen sollten und du langfristig vielleicht den Spaß am Sport verlierst. Aber wie gewährleistet man, dass das nicht passiert?


Was wir nicht oft genug betonen können, ist, wie zielführend gemeinsames Training sein kann. Solltest du dich alleine nicht zum Sport motivieren können, suche dir ein