UA-182330796-1
top of page

Das machen verarbeitete Lebensmittel mit uns!

Aktualisiert: 18. Jan. 2021

"Je weniger Lebensmittel verarbeitet werden, umso gesünder sind sie."


So ist zumindest die logische Schlussfolgerung vieler, ABER wissenschaftlich überprüft wurde die Aussage nie. Bis jetzt. Eine neue Studie bringt Licht ins Dunkel und zeigt, wie verarbeitete Lebensmittel im Vergleich zu unverarbeiteten Lebensmitteln unter streng kontrollierten Bedingungen abschneiden. Ob tatsächlich etwas an der oben genannten Aussage dran ist, erfährst du in unserer Studienzusammenfassung.



Gino frühstückt natürlich nur unverarbeitet!



996 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Unknown member
Feb 19, 2020

Ich dachte die präsentierten Gerichten waren identisch in Bezug auf die Kaloreinmenge (siehe Abschnitt "Untersuchung"). Wieso wurden dann bei vl mehr Kalorien aufgenommen (siehe Abschnitt "Ergebnisse")?

Like

Britta
Britta
Oct 24, 2019

Keine großen Überraschungen für mich tatsächlich. Ich denke, wenn man sich anfängt mit Ernährung zu befassen, ist das mitunter die erste Regel, die man kennenlernt (wobei das meiner Meinung nach eine logische Schlussfolgerung ist, wenn man genauer drüber nachdenkt).

War aber echt gut diese Tatsache einmal mit einer Studie belegt zu sehen, danke dafür!

Like
bottom of page